Linzer Fischer entsetzt: Riesenkrokodil in der Donau gesichtet

UPDATE 2: Tough Angler wird seinem Namen gerecht. Andreas „Crocodile-Toughfarmer“ Zachbauer hat das wilde Donau Krokodil im Winterhafen nach stundenlangen Drill gefangen. Es konnte sicher in den Zoo zurückgebracht werden!  In diesem Sinne wünschen wir einen schönen 1.April! 😉

Tough Angler Crocodile Zachi
Tough Angler Crocodile Zachi
Andreas Zachbauer machte noch ein Foto bevor er das mächtige Krokodil erspähte.

UPDATE: Krokodil jetzt im Winterhafen gesichtet!

karriere.at Gründer Oliver entdeckte vom Büro aus das Krokodil im Linzer Winterhafen! Hier das Foto:

 

Unglaublich. Während seines morgendlichen Angeltrips entdeckte Andreas Zachbauer mit seinem Kollegen ein Krokodil in der Donau! Nach Auskunft des Linzer Zoos ist das Tier seit gestern abgängig. Durch das aktuelle Sturmtief Niklas traten Beschädigungen im Krokodilgehege des Linzer Zoos auf, wodurch das Krokodil entweichen konnte. Zachbauer A. entdeckte das Krokodil in einer strömungsarmen Gegend auf der Urfahraner Seite etwas unterhalb der Autobahnbrücke.

„Als ich gerade auswerfen wollte, sah ich im Augenwinkel etwas. Es sah wie ein Holzstock aus. Doch bei näheren Betrachten sah ich, dass sich das Ding bewegt!“ erklärte Zachbauer gegenüber der Presse. „Das Tier muss so um die 3-4 Meter lang gewesen sein. Ich packte schnell meine Sachen und informierte die Polizei!“.

Die Feuerwehr ist bis jetzt noch mit der Suche des Tiers beschäftigt. „Durch den erhöhten Pegelstand aufgrund der letzten Tage ist die Donau ziemlich schnell und sehr trüb. Das macht die Suche noch schwieriger.“ verriet uns Zachbauer, welcher zusammen mit der Feuerwehr die Donau auf und abfährt.

Vermeiden Sie bis auf weiteres Plätze an der Donau oder den Nebengerinnen in der Umgebung von Linz und melden sie sachdienliche Hinweise an uns!

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Georg Wolf sagt:

    ich denke es handelt sich hier um einen
    „April,April“ Scherz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.